Clinic Camelot

Die Sagen um König Artus und das Geschehen auf Burg Camelot faszinieren seit dem 7. Jahrhundert. Zitate aus Theater, Film, Literatur und Musik – von der Tragödie bis zur Komödie, von der Oper bis zum Musical, von Gedichten bis hin zum Trivialroman.

In Clinic Camelot werden die einst heldenhaften Tafelritter Art, Lance, Mort und Gwin von Merle, der Leiterin der Clinic Camelot, aus ihrem tristen Alltag gerissen. Wie eine Art mystischer Guru lotst sie die traurige Meute, die einst als Weltenretter angetreten war, in ihr Therapiezentrum, um sie wieder für ihre Schicksalsrolle fit zu machen. Ihr Ansatz lautet: Finde den Gral in Dir! Die fünf Protagonisten suchen die Helden von damals aber auch ihre Entsprechungen in der heutigen Zeit.

 

Besetzung: 
Clinic Camelot
Idee und KonzeptSusanna Curtis
ChoreographieSusanna Curtis & Ensemble
ArtLouis Bunt
MerleSusanna Curtis
GwinEmily Fernandez
LanceMarkus Just
MordDavid Laera
KostümeJohanna Deffner
Kostüm AssistenzSabine See
BühneSusanna Curtis, Johanna Deffner
BühnenbautenDietmar Schleinitz
FilmHans Batz
LichtAlex Mayer, Neil Greig
TechnikDas Technikteam des Kulturforums
Künstlerische BeratungThomas Luft
TonaufnahmenGerhard Grell
FotoarbeitenLudwig Olah
Grafische GestaltungElisabeth Hau
MusikThe Dufay Collective, Tool, Deuter, John Williams, Enzo Espizito, Loewe & Lerner, Du Prez & Idle
Presse: 

"Markus Just (als Lance) hat einige tänzerisch und akrobatisch fulminante Auftritte. Und der König gibt dann doch noch ein kongeniales Solo als Elvis zum Besten.

Nürnberger Nachrichten, 22.12.08