Clinic Camelot

Clinic Camelot

Die Sagen um König Artus und das Geschehen auf Burg Camelot faszinieren seit dem 7. Jahrhundert. Zitate aus Theater, Film, Literatur und Musik – von der Tragödie bis zur Komödie, von der Oper bis zum Musical, von Gedichten bis hin zum Trivialroman.

In Clinic Camelot werden die einst heldenhaften Tafelritter Art, Lance, Mort und Gwin von Merle, der Leiterin der Clinic Camelot, aus ihrem tristen Alltag gerissen. Wie eine Art mystischer Guru lotst sie die traurige Meute, die einst als Weltenretter angetreten war, in ihr Therapiezentrum, um sie wieder für ihre Schicksalsrolle fit zu machen. Ihr Ansatz lautet: Finde den Gral in Dir! Die fünf Protagonisten suchen die Helden von damals aber auch ihre Entsprechungen in der heutigen Zeit.

Besetzung
Clinic Camelot
Idee und Konzept Susanna Curtis
Choreographie Susanna Curtis & Ensemble
Art Louis Bunt
Merle Susanna Curtis
Gwin Emily Fernandez
Lance Markus Just
Mord David Laera
Kostüme Johanna Deffner
Kostüm Assistenz Sabine See
Bühne Susanna Curtis, Johanna Deffner
Bühnenbauten Dietmar Schleinitz
Film Hans Batz
Licht Alex Mayer, Neil Greig
Technik Das Technikteam des Kulturforums
Künstlerische Beratung Thomas Luft
Tonaufnahmen Gerhard Grell
Fotoarbeiten Ludwig Olah
Grafische Gestaltung Elisabeth Hau
Musik The Dufay Collective, Tool, Deuter, John Williams, Enzo Espizito, Loewe & Lerner, Du Prez & Idle
Presse

"Markus Just (als Lance) hat einige tänzerisch und akrobatisch fulminante Auftritte. Und der König gibt dann doch noch ein kongeniales Solo als Elvis zum Besten.

Nürnberger Nachrichten, 22.12.08